Streitbar in Europa. #ept24

29.01.2024 Allgemein FDP

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

nicht nur aus Vernunft, sondern auch aus leidenschaftlicher Überzeugung streiten wir für ein starkes Europa. Unsere Demokratie braucht Freie Demokraten mit Rückgrat, klaren Worten und einer Vision für ein selbstbewusstes, starkes Europa.

Unter dem Motto „Streitbar in Europa“ sind wir am Sonntag in Berlin zusammengekommen, um den Kurs auf die Europawahl 2024 zu setzen und wichtige inhaltliche und personelle Weichen zu stellen. Schauen Sie sich die Highlights hier in unserem Video an:

Best of EPT

Wir haben uns offen ausgetauscht, lebendig und konstruktiv diskutiert über das, was für Europa wichtig wird. Wir haben klare Vorstellungen und Argumente für ein Europa, das seine eigenen Kräfte und die Energie der Bürgerinnen und Bürger vollumfänglich entfesselt in unserem Europawahlprogramm definiert.

Europawahlprogramm

Der Europaparteitag hat neben dem Programm auch die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl beschlossen: Spitzenkandidatin ist FDP-Verteidigungsexpertin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Mit ihr zieht ein vielfältiges, junges Team in den Wahlkampf. Alle Wahlergebnisse finden Sie hier:

Unser Team für Europa

In unserer YouTube-Playlist finden Sie außerdem alle wichtigen Reden, die Best-ofs der Reden von Christian Lindner und Marie-Agnes Strack-Zimmermann sowie den Live-Mitschnitt des Europaparteitags.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses erfolgreichen Europaparteitags beigetragen haben!

Iris Fröba
Stellvertretende Bundesgeschäftsführerin