SommerFAIRien für NRW!

10.07.2024 Meldungen Freie Demokraten Landesverband NRW

Beach towel, sunglasses and flipflops on white sandy beach
Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

heute beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien. Viele von Ihnen und euch freuen sich auf erholsame Urlaubstage!

Doch viele Familien mit Kindern sind wegen der Sommerferienregelungen seit Jahren genervt: Denn eigentlich wechseln sich die Bundesländer in Deutschland untereinander ab, wann die Sommerferien beginnen. Zwei Länder, Bayern und Baden-Württemberg, machen da aber seit Jahren nicht mit: Sie legen ihre Sommerferien grundsätzlich immer so spät wie möglich, während unsere Sommerferien in Nordrhein-Westfalen oft schon im Juni beginnen. Das bedeutet auch: Weiterhin keine Pfingstferien für NRW. Diese Situation nervt vor allem Eltern von schulpflichtigen Kindern.

Wir finden: Damit muss Schluss sein! Wir wollen ein echtes rollierendes System NRW braucht FAIRien!

Die FDP-Fraktion hat dazu in der vergangenen Woche einen Antrag im NRW-Landtag gestellt und auch einige Medien haben unsere Forderung bereits aufgegriffen. Wir wollen unserem Anliegen noch mehr Gewicht verleihen und haben daher eine Petition gestartet.

Unterstützen Sie jetzt unsere Petition!
Helfen Sie mit und unterstützen Sie unsere Petition: Wir wissen, dass unser Anliegen von vielen Familien über Parteigrenzen hinweg geteilt wird. Leiten Sie den Link im Freundes- und Bekanntenkreis weiter und machen Sie unsere Forderung noch bekannter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Henning Höne

Freie Demokraten Landesverband NRW