Newsletter 3/2022

12.10.2022 Meldungen FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis

Liebe Leserinnen und Leser,

der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine wirkt sich auch auf uns im Rhein-Erft-Kreis aus. Deswegen ist es gut, dass die Verwaltung bereits jetzt die Vorbereitung auf Worst-Case-Szenarien, die hoffentlich nicht eintreten werden, gegenüber dem Kreistag angekündigt hat.

Und auch sonst lag im letzten Quartal ein Schwerpunkt unserer politischen Arbeit auf Schutz und Sicherheit der Menschen im Rhein-Erft-Kreis. So setzen sich die liberalen Vertreter in den Ausschüssen unter anderem für eine Verbesserung von Querungshilfen und für mehr bezahlbaren Wohnraum im Kreis ein.

Aber auch unser Herzensthema, die Rahmenbedingungen für beste Bildung in den kreiseigenen Schulen zu schaffen, haben wir nicht aus den Augen verloren. Denn unsere Arbeitskreise 2 (Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport) und 6 (IT / Digitalisierung) entwickeln derzeit eine Initiative, damit künftig Schuladministratoren in unseren Schulen für funktionierende IT eingesetzt werden.

Dies sind nur ein paar Beispiele für die erfolgreiche Arbeit unserer Arbeitskreise, die sich in den Beschlüssen der Ausschüsse widerspiegelt. Wir freuen uns immer über Verstärkung; die Termine und der Link zur Anmeldung finden sich am Ende dieses Newsletters!

Auf bald,

Dein/Ihr