Karl-Heinz Weingarten mit Ehrennadel ausgezeichnet

Kreistagsmitglied des Rhein-Erft-Kreises von 1999-2020

15.06.2022 Meldungen FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis

v.l.n.r.: Eva Fielitz, Dr. Christian Pohlmann, Karl-Heinz-Weingarten, Karin Ostendorf, Martin Gawrisch, Ingebort Weingarten, Filippo Caruana

Karl-Heinz Weingarten ist Liberaler durch und durch und vertrat die liberalen Werte im Kreistag des Rhein-Erft von 1999 bis 2020. Zur Kommunalwahl 2020 hat er sich entschieden, seine Kräfte auf den Pulheimer Stadtrat zu konzentrieren und hat sich nicht mehr für den Kreistag aufstellen lassen.

Karin Ostendorf, ebenfalls aus Pulheim, ist nun in der FDP-Fraktion in seine Fusßstapfen getreten, er selbst bleibt den Liberalen auf Kreisebene als Beisitzer im Vorstand erhalten.

Bereits im September 2020 hat der Ältenstenrat des Rhein-Erft-Kreises entschieden, dass Karl-Heinz Weingarten für seine über 20-jährige Mitgliedschaft im Kreistag geehrt werden soll. Leider durften aufgrund der Corona-Einschänkungen zunächst keine Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden, aber jetzt war es endlich soweit: Am 9. Juni 2022 hat Landrat Frank Rock ihm die Ehrennadel des Rhein-Erft-Kreises verliehen und ihm für den langjährigen Einsatz gedankt.

Auch wir sagen danke: Danke, lieber Karl-Heinz, für Deinen unermüdlichen Einsatz. Du hast die liberalen Grundsätze im Kreis immer hochgehalten und verteidigt und warst vor allem in Finanzthemen immer auf dem neuesten Wissensstand.