FDP Rhein-Erft wählt neuen Vorsitzenden

Dr. Christian Pohlmann übernimmt die Leitung des Kreisverbandes

19.04.2021 Meldungen FDP Kreisverband Rhein-Erft

Die FDP Rhein-Erft hat im Rahmen eines wahren Sitzungsmarathons einen neuen Vorsitzenden gewählt: Dr. Christian Pohlmann tritt die Nachfolge für den zurückgetretenen Ralph Bombis an und wird den Kreisverband nun zunächst in den Bundestagswahlkampf führen, für den Stefan Westerschulze als Kandidat nominiert wurde.

„Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen. Jetzt werden wir unsere Kräfte bündeln, um gemeinsam einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf zu bestreiten“, freut sich Pohlmann. „Wir werden dieses Jahr den Wählerinnen und Wählern ein positives, progressives Angebot für die Zukunft unseres Landes geben. Raus aus Beschränkungen und Limitierungen, rein in Chancen und Wachstum.“

Auch für die Landtagswahl im Mai 2022 wurden die Kandidaten bestimmt: So konnte sich Nicolas Zarazua als Kandidat für den Nordkreis durchsetzen, während Gabriele Molitor für den Südkreis aufgestellt wurde. Pohlmann wird für die Liberalen in der Mitte des Rhein-Erft-Kreises antreten.

„Wir sind ein frisches und engagiertes Team und haben viel vor“, verspricht Pohlmann. „Der Wahlkampfslogan der Freien Demokraten trifft es auf den Punkt: Nie gab es mehr zu tun! Wir werden es gemeinsam angehen!“

Dr. Christian Pohlmann

Vorsitzender der FDP Rhein-Erft, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion