FDP begrüßt Kooperation mit NEXTBIKE

18.05.2022 Meldungen FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis

Die REVG und Nextbike bieten nach den Sommerferien 2022 auch im Rhein-Erft-Kreis Mietfahrräder an. Mit der Zeit soll ein Miet-Angebot für den gesamten Kreis und in den Kommunen entstehen.

Wie wichtig es ist, dass mit der ,,Nextbike GmbH“ aus Leipzig eine Betreiberin des Systems den Zuschlag erhalten hat, die alle Anforderungen und Qualitätsvorgaben des Kreises und der REVG erfüllen kann, unterstreicht der Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion, Dr. Christian Pohlmann: „Mit ihr bekommen wir eine Betreiberin mit einer hervorragenden Expertise als Mobilitätsdienstleisterin.“

Pohlmann verweist auf seine eigenen positiven Erfahrungen mit Nextbike in Köln und im Ruhrgebiet, wo bereits diese umfassende und innovative Mobilitätslösung der Nextbike GmbH angeboten wird. „Die Politik muss einfach nur den BürgerInnen die Wahl lassen, wie mobil sie sein wollen. Deshalb schaffen wir attraktive Mobilitätsangebote für alle.“