Digitaler Support in den kreiseigenen Schulen
Antrag zum Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
09.02.2023 Anfrage FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis
Sehr geehrte Frau Ausschussvorsitzende Neumann,
die FDP-Kreistagsfraktion im Rhein-Erft-Kreis bittet Sie, o.g. Punkt unter dem TOP Anfragen auf die nächste Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am 08. Februar 2023 zu nehmen:
Die Verwaltung möge darstellen, wie der digitale Support in den kreiseigenen Schulen organisiert ist. Insbesondere bitten wir dabei nachfolgende Fragen beantworten zu lassen:
- Wie viele Anfragen/Tickets werden im Schnitt pro Woche von den Schulen gestellt/eröffnet?
- Wie viele Tickets können im Schnitt pro Woche abgeschlossen werden?
- Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis ein Ticket geschlossen werden kann?
- Wie lange dauert im Durchschnitt, die Bearbeitung der Tickets, vom Eingang bis zur Lösung?
- Wieviel Prozent, können innerhalb von wieviel Stunden erledigt werden?
- Sind jeder Schule feste Ansprechpartner von Seiten der Verwaltung zugeordnet oder wechseln die Ansprechpartner?
- Wie viele Mitarbeiter sind pro Schule aktuell im Einsatz?
- Werden die Mitarbeiter auch vor Ort in den Schulen tätig und wenn ja, wie oft im Durchschnitt pro Woche und pro Tag?
- Wer darf in den Schulen ein Ticket aufmachen und an wen wird reportet?
- Wer kümmert sich um die Hardware?
- Werden Priorisierungen vorgenommen und nach welchem Prinzip oder welchen Kriterien?
- Wieviel Tickets können in/über Remotesitzungen im Schnitt gelöst werden?
- Welche Supportanfragen sind am häufigsten vertreten?
- Können sich Schüler·innen auch direkt an die Mitarbeiter·innen im Support wenden?
Begründung:
Erfolgt mündlich