Digitaler Support in den kreiseigenen Schulen

Antrag zum Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

09.02.2023 Anfrage FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis

Sehr geehrte Frau Ausschussvorsitzende Neumann,

die FDP-Kreistagsfraktion im Rhein-Erft-Kreis bittet Sie, o.g. Punkt unter dem TOP Anfragen auf die nächste Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am 08. Februar 2023 zu nehmen:

Die Verwaltung möge darstellen, wie der digitale Support in den kreiseigenen Schulen organisiert ist. Insbesondere bitten wir dabei nachfolgende Fragen beantworten zu lassen:

  1. Wie viele Anfragen/Tickets werden im Schnitt pro Woche von den Schulen gestellt/eröffnet?
  2. Wie viele Tickets können im Schnitt pro Woche abgeschlossen werden?
  3. Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis ein Ticket geschlossen werden kann?
  4. Wie lange dauert im Durchschnitt, die Bearbeitung der Tickets, vom Eingang bis zur Lösung?
  5. Wieviel Prozent, können innerhalb von wieviel Stunden erledigt werden?
  6. Sind jeder Schule feste Ansprechpartner von Seiten der Verwaltung zugeordnet oder wechseln die Ansprechpartner?
  7. Wie viele Mitarbeiter sind pro Schule aktuell im Einsatz?
  8. Werden die Mitarbeiter auch vor Ort in den Schulen tätig und wenn ja, wie oft im Durchschnitt pro Woche und pro Tag?
  9. Wer darf in den Schulen ein Ticket aufmachen und an wen wird reportet?
  10. Wer kümmert sich um die Hardware?
  11. Werden Priorisierungen vorgenommen und nach welchem Prinzip oder welchen Kriterien?
  12. Wieviel Tickets können in/über Remotesitzungen im Schnitt gelöst werden?
  13. Welche Supportanfragen sind am häufigsten vertreten?
  14. Können sich Schüler·innen auch direkt an die Mitarbeiter·innen im Support wenden?

Begründung:

Erfolgt mündlich

			

				
				
				


			

				
				

Hans-Joachim Kaulen

kooptiertes Mitglied des Kreisvorstands

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