Erarbeitung eines Prioritäten- und Zeitplans zur Umsetzung der Maßnahmen aus dem Schulentwicklungsplan für die Berufskollegs

Antrag zum Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

06.10.2021 Anträge FDP-Fraktion im Rhein-Erft-Kreis

Die Fraktionen von CDU, Grünen und FDP beantragen:
Die Verwaltung wird beauftragt, basierend auf den Ergebnissen der Fortschreibung des Schulentwicklungsplans für die Berufskollegs einen Vorschlag für einen Prioritätenplan und eine mögliche Zeitplanung für die Umsetzung der aufgeführten Maßnahmen, beispielsweise für den Austausch oder die Neuerrichtung der Pavillonbauten an den Berufskollegs, zu erarbeiten. Der entsprechende Vorschlag soll anschließend im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport vorgestellt werden.

Sachdarstellung:
In der Sitzung des Kreistags am 30.09.2021 wurde die Fortschreibung des Schulentwicklungsplans (SEP) für die Berufskollegs verabschiedet. Im Rahmen des SEP wurde u. a. festgestellt, dass die Pavillonbauten an den Berufskollegs mittelfristig ersetzt werden sollen. Darüber hinaus wurden verschiedene, größtenteils kleinere, Einzelmaßnahmen für die jeweiligen Berufskollegs vorgeschlagen. Zur genaueren Planung ist daher eine Übersicht der Maßnahmen inklusive eines Vorschlags zur Priorisierung und einer möglichen Zeitplanung seitens der Verwaltung erforderlich.