07.03.2024 19:00

Landtag Nordrhein-Westfalen, Platz des Landtags 1, 40221 Düsseldorf

FDP-Fraktion NRW: NRW.MACHT.WIRTSCHAFT. WIE BLEIBEN MITTELSTAND UND HANDWERK ZUKUNFTSFÄHIG?

Handwerk und Mittelstand sind tragende Säulen der Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Die Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen: steigende Produktionskosten, Mangel an Auszubildenden und Fachkräften, überbordende Bürokratie. Diese Aspekte gefährden Wachstum und Innovationskraft. Wir wollen, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer wieder mehr „Beinfreiheit“ und neue Wachstumsimpulse erhalten!

Wie können wir diese ehrgeizigen Ziele erreichen? Welche Herausforderungen und Chancen erwarten uns auf dem Weg? Und welche innovativen Ideen können uns dabei unterstützen? Antworten auf diese und weitere Fragen möchten wir in einer hochkarätigen Expertenrunde diskutieren. Wir freuen uns, wenn Sie bei diesem spannenden Austausch unser Gast sind.