#ChancenimBlick-Post

01.03.2024 Allgemein Olaf in der Beek MdB

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon über zwei Jahre sind seit Beginn des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges auf die Ukraine vergangen. Im politischen Berlin hat der Beginn der Krieges viele Veränderungen mit sich gebracht. Als regierungstragende Fraktionen standen wir kurz nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen vor der Aufgabe, die Energieversorgung im Land zu sichern und die Kostenexplosion für Kraftstoffe und Energie abzufedern. Heute kann man sagen, dass uns das gelungen ist. Glücklicherweise scheint sich auch die Inflation wieder in gewohnte Bereiche zurückzuentwickeln.

Die Koalition ist aus dem Krisenhandeln der ersten Zeit des Krieges wieder zurückgekehrt in das vereinbarte Handeln und arbeitet an vielen Punkten, die wir im Koalitionsvertrag vereinbart hatten. Wir müssen aber auch flexibel sein; so benötigen wir jetzt eine starke Fokussierung auf Wirtschaft und Industrie, die schon durch die Corona-Pandemie geschwächt war, um Arbeitsplätze sowie Wohlstand zu sichern und auszubauen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen wie immer gerne zur Verfügung. Schreiben Sie mir gerne über olaf.inderbeek@bundestag.de.