Bombis MdL: NRW investiert in attraktiven und sicheren ÖPNV

Videotechnik am Bahnhof Erftstadt wird erneuert

26.05.2021 Meldungen Ralph Bombis MdL

Das Land NRW investiert insgesamt zwei Milliarden Euro in einen attraktiveren ÖPNV. Jetzt stellt das Land Geld zur Verfügung, um die Videotechnik an Bahnhöfen zu installieren und auf den Stand der Technik zu bringen. „Davon profitiert auch Erftstadt“, erklärt Ralph Bombis MdL, Landtagsabgeordneter der FDP.

Bahnhöfe sollen die Visitenkarte einer Stadt sein, das ist leider nicht überall der Fall. „Auch unser Bahnhof in Erftstadt sollte in dieser Hinsicht ständig verbessert werden.“ Zur Abschreckung und auch bei der Aufklärung von Straftaten können neben der Präsenz von Aufsichtspersonal und Polizei auch Videokameras an Bahnhöfen einen Beitrag leisten, das hat sich in den vergangenen Jahren Deutschlandweit häufig gezeigt. Für den Bahnhof Erftstadt sind Investitionen in Höhe von 85.000 EUR eingeplant. Bombis: „Wir wollen die Attraktivität des ÖPNV stärken, dazu gehört auch unsere Bahnhöfe zu modernisieren und Angsträume zu beseitigen.“