Liberale Senioren NRW wählten Vorstand

Kreistagsmitglied Eva Fielitz ist weiterhin Schatzmeisterin

08.11.2023 Meldungen Liberale Senioren NRW

Am 4. November 2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Liberalen Senioren NRW in Bochum statt, um einen neuen Landesvorstand zu wählen. Alter und neuer Vorsitzender ist Elmar Conrads-Hassel, Stellvertreter sind Rosemarie Benn und Manfred Todtenhausen, Schatzmeisterin blieb Eva Fielitz, die im Rhein-Erft-Kreis als langjähriges Kreistagsmitglid der FDP-Fraktion und stellvertretende Landrätin aktiv ist, und Schriftführerin Marlis Pöttgen.

Zahlreiche politische Gäste haben sich angemeldet. Markus Herbrand MdB, Steuerberater und finanzpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion hat in einem Gastvortrag über „Finanz- und Steuerpolitik in schwierigen Zeiten“ gesprochen. Neben Christof Rasche MdL, Vizepräsident des Düsseldorfer Landtages, waren auch zwei stellvertretende Vorsitzende der Freien Demokraten in NRW, Nicole Westig MdB, zugleich auch in der Nachfolge von Graf Lambsdorff außen- und europapolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion und Dr. Michael Terwiesche sowie Susanne Schneider MdL, Sprecherin für Arbeit, Gesundheit und Soziales in der FDP-Landtagsfraktion, vor Ort. Als weiteres Mitglied des Bundestages und amtierender Stellvertretender Vorsitzender der Liberalen Senioren NRW und Obmann der Freien Demokraten im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages nahm Manfred Todtenhausen ebenfalls teil.  Auch der Bundesvorsitzende der Liberalen Senioren (LiS) Detlef Parr MdB a.D. hat teilgenommen.

Die Liberalen Senioren NRW sind eine eigenständige, unabhängige Gruppe liberal denkender Menschen. Sie gehören zur liberalen Familie. „Wir beteiligen uns aktiv an der politischen Meinungsbildung und vertreten die Interessen der älteren Generation – im Netzwerk mit anderen Seniorenorganisationen und den Freien Demokraten“ so Elmar Conrads-Hassel, Landesvorsitzender der Liberalen Senioren NRW und Stellvertretender LiS-Bundesvorsitzender.

Die Liberalen Senioren NRW vor Ort bieten regelmäßig Veranstaltungen beispielweise zu Themen der demografischen Veränderungen, Generationengerechtigkeit, Konflikte zwischen Großeltern, Kindern und Enkel – besonders im Scheidungsfall – und vieles andere mehr an.