Mit der richtigen Strategie in die liberale Zukunft

27. Juni 2018, Allgemein, Kreistagsfraktion

Im Kreishaus in Bergheim fand am Sonntag, den 24.06.2018, der Strategieworkshop unter dem Motto ,,So gewinnen wir richtig – Die richtige Strategie für Wahlauseinandersetzungen“ statt. Die Veranstaltung, die auf große Resonanz gestoßen ist, wurde professionell und kurzweilig von Maria-Christina Nimmerfroh und Oliver Niederjohann referiert.

Wie erreichen wir unsere Ziele? Welcher Weg ist der Richtige? Wie gestalten wir Zukunft? Das waren Fragen, die sich stellten. In Gruppenarbeiten wurden interessante, aber auch unterschiedliche Ansichten ausgearbeitet, die zusammengefasst eine wichtige Grundlage für die weitere Bewertung der zukünftigen Strategie bildet.

Im anschließenden ,,Strategieprozess 2020″  wurde die Arbeit der Kreistagsfraktion insgesamt bewertet. Ein Rückblick in die bisherige politische und organisatorische Umsetzung und strategischer Ausblick auf die nächste Kommunalwahl 2020. Die Stärken wurden angesprochen, wie auch die Schwächen als Ansporn, um die politische Arbeit und die interne Organisation zu optimieren.