Pohlmann: “Wechsel in der Fraktion abgeschlossen”

28. Dezember 2012, Kreisverband

Malik Riaz Hai Naveed wird neuer Fraktionsgeschäftsführer der FDP-Kreistagsfraktion

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis. Die FDP-Kreistagsfraktion komplettiert ihren Wechsel mit der Berufung eines neuen Fraktionsgeschäftsführers zum 1. Januar 2013. Der 24-jährige Malik Riaz Hai Naveed übernimmt das Amt von Christian Pohlmann, der künftig Vorsitzender der achtköpfigen Liberalenfraktion ist.

Der gelernte Verwaltungswirt hat einen Bachelorabschluss in Politikwissenschaft und kennt den Politikbetrieb aus seiner Zeit als Mitarbeiter der Landes-FDP, wo er in der Presseabteilung tätig war. Herr Hai Naveed kommt aus dem Nachbarkreis Neuss. Auch deshalb fiel ihm die Wahl für Bergheim nicht schwer: “Ich freue mich sehr der FDP im Rhein-Erft-Kreis mit meinem Engagement tatkräftig zur Seite stehen zu können.”, so Malik Hai.

Die Kreis-Liberalen freuen sich über die junge, engagierte Verstärkung der Fraktion: “Es war uns wichtig, jemanden zu finden, der sich nicht nur mit der hiesigen Kommunalpolitik auskennt, sondern auch einen Blick von außen einbringen kann. Herr Hai Naveed ist als Neusser dem Rhein-Erft-Kreis nahe und bringt gemeinsam mit seiner landespolitischen Erfahrung andere, ergänzende Perspektiven mit.”, so Christian Pohlmann, Fraktionsvorsitzender der FDP im Rhein-Erft-Kreis ab dem 01. Januar 2013.

Der Wechsel in der FDP-Kreistagsfraktion wurde durch den bisherigen Vorsitzenden Ralph Bombis eingeleitet, der sich zukünftig mehr auf seine neue Aufgabe als Landtagsabgeordneter konzentrieren möchte. Bereits im Oktober wählten die Liberalen im Kreistag den 30-jährigen Christian Pohlmann zu ihrem künftigen Vorsitzenden. Er gehört dem Kreistag seit 2004 an und ist Dozent an der Universität Duisburg-Essen.