Landesgartenschau 2017 in Pulheim wird unterstützt

10. August 2010, Kreisverband

Pulheim/Rhein-Erft-Kreis:

Engel unterstützt die Initiative aus dem Rat der Stadt Pulheim die Landesgartenschau 2017 nach Pulheim zu holen.

Engel: „Ein guter Antrag und zur richtigen Zeit, der meine ganze Unterstützung bekommt.“ NRW hat mit 13 Landesgartenschauen Tradition und 2009 sogar 25 Jahre Landesgartenschau feiern können. Die durchschnittliche Grüße der Schauen lag bei 42 Hektar Gesamtfläche. Ohne flankierende Maßnahmen wurden im Durchschnitt rund 12,5 Mio. – nachhaltig investiert. Wichtig ist für eine erfolgreiche und nachhaltige Landesgartenschau, dass die Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Gruppen und Organisationen in der Stadt Pulheim die Landesgartenschau als „ihre“ Landesgartenschau betrachten, annehmen und unterstützen. Engel: „Es lohnt sich, denn die Landesgartenschauen in NRW haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie bleibende Werte schaffen.“