Bedburg: Themenabend Kommunalfinanzen – Mentalitätswechsel – Masterplan schwarze Null

05. Mai 2010, Kreisverband

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg hat sich mit ihrem „Masterplan-Antrag“ vom 19. April 2010 als erste Fraktion im Rhein-Erft-Kreis als „FDP-Masterplan-Fraktion“ positioniert. Der kommunalpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Horst Engel MdL, erläuterte noch einmal alle Einzelheiten des Konzeptes und des überfälligen Mentalitätswechsels: Raus aus der Verschuldenspolitik, rein in ausgeglichene Haushalte – Masterplan schwarze Null.

Am Ende seines etwa zweiständigen Vortrags überreichte er Harald Reuter, Vorsitzender der FDP in Bedburg, eine Urkunde, die die Fraktion als „FDP-Masterplan-Fraktion“ auszeichnet (Bild).
Engel wird im Rahmen seiner „Masterplan-Tournee – am 6.5.10 in Arnsberg erwartet.