Molitor: FDP gratuliert neuem Behindertenbeauftragten der Bundesregierung

16. Dezember 2009, Kreisverband

BERLIN. Zur Ernennung des Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe zum neuen Behindertenbeauftragten der Bundesregierung erklärt die Sprecherin für Menschen mit Behinderungen der FDP-Bundestagsfraktion Gabriele Molitor:

Die FDP begrüßt die Ernennung von Hubert Hüppe zum neuen Behindertenbeauftragten der Bundesregierung. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, wird die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Mittelpunkt unserer Politik stehen. Damit sichern wir die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen. Besonders in der Bildung müssen wir uns gemeinsam mit den Ländern für ein verbessertes inklusives Schulsystem einsetzen. Mit Hubert Hüppe haben wir hierfür den richtigen Partner.