Bombis einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

06. September 2009, Kreisverband

Engel und Pohlmann komplettieren den Fraktionsvorstand.

Die Kreistagsfraktion der FDP hat am Wochenende ihren neuen Fraktionsvorstand bestimmt. Ralph Bombis wurde von der nun achtköpfigen Fraktion als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Seine beiden Stellvertreter sind der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Horst Engel, und Christian Pohlmann. Pohlmann, der im neuen Kreistag weiterhin das jüngste Mitglied (26) sein wird, war bislang Fraktionsgeschäftsführer. Die einstimmig erfolgten Wahlen werden mit Beginn der neuen Wahlperiode am 21. Oktober 2009 wirksam.

Die Liberalen wollen die Koalition mit den Christdemokraten im Kreis weiter fortführen. Gemeinsam besitzen beide Fraktionen eine Mehrheit von 41 Stimmen im künftigen 80-köpfigen Kreistag. Für die bevorstehenden Koalitionsverhandlungen ist die FDP-Fraktion entsprechend gerüstet.

“Unser Ziel ist es, die Kreispolitik weiter auf Kurs zu halten. Solide Finanzen, eine gute Bildungspolitik und die Stärkung der regionalen Wirtschaft sind die Erfolge der vergangenen zehn Jahre. Diese werden wir auch künftig garantieren und den Kreis auch in anderen Bereichen weiter voranbringen.”, so Ralph Bombis, der alte und neue FDP-Fraktionsvorsitzende.