Pulheimer Fahrradtour am 08.08.2009

08. August 2009, Kreisverband

Auch diesmal hatten sich bei trockenem Wetter wieder 35 Teilnehmer am Treffpunkt eingefunden, um die Fahrradtour der FDP Pulheim im Jahr 2009 zu starten.

FDP-Pulheim - Fahrradtour - 1

Das Ziel der Fahrt war die Abtei Brauweiler mit der Ausstellung “Geschichte der Arbeitsanstalt Brauweiler 1933-1945”. Unter sachkundiger Führung von Josef Wißkirchen, dem Mitgestalter der Ausstellung, wurden uns die unrühmliche Geschichte, der auf dem Gelände der Abtei befindlichen Gefängniseinrichtungen und Arbeitslager während der Zeit der Nationalsozialisten, vorgestellt.

FDP-Pulheim - Fahrradtour - 2

Nach den beeindruckenden Erläuterungen mit vielen Details zu den Ausstellungsobjekten, die wohl bei jedem Teilnehmer eine “Gänsehaut” hervorgerufen haben, ging die Fahrt weiter zu unserem Gastgeber für den gemütlichen Teil, der Gärtnerei Manfred Wunderlich.

FDP-Pulheim - Fahrradtour - 3

Auch dieses Mal haben wieder viele fleißige Hände und Helfer für ein großartiges Buffet mit Grillwürsten gesorgt. Allen Helfern sei hiermit für die schon seit Jahren geleistete Unterstützung gedankt.

Die Organisatoren

Lutz Teckentrup und Karl-Heinz Weingarten