Ganz nah ans Schweinchen

11. August 2009, Kreisverband

Unter diesem Motto spielten die Mitglieder und Gäste der FDP Bergheim Boule. Rund 50 Gäste folgten der Einladung der FDP Bergheim zum Sommerfest und Boule-Tunier. Die Liberalen hatten vor rund zwei Jahren die Initiative zur Einrichtung einer Boule-Bahn in Quadrath gestartet – mit Erfolg. Heute präsentiert sich der kleine Park in der Petunienstrasse in bestem Zustand.

Die Anlage ist deshalb in so gutem Zustand, weil Anwohner den Park in Eigeninitiative pflegen. Sie pflegen die Hecken und fegen das Laub. Die FDP Bergheim lobt dieses Engagement als in bestem Sinne liberal. “überall dort, wo Menschen Verantwortung auch für ihr Umfeld übernehmen, siehts am Ende einfach besser aus.” Sagte Ulrich Martin, Ehrenvorsitzender der FDP Bergheim und Stadtratskandidat in Quadrath.