Am 7. Juni ist Europawahl: Gute Gründe für die Wahl der FDP.

04. Juni 2009, Kreisverband

Die Plakate, die seit Wochen überall das Bild prägen, machen es deutlich: Am Sonntag sind auch bei uns die Menschen aufgerufen, das neue Europäische Parlament zu wählen. An dieser Stelle wollen wir Ihnen – den Bürgerinnen und Bürgern im Rhein-Erft-Kreis – noch einmal einige gute Gründe dafür liefern, am 7. Juni die FDP stark zu machen; für Deutschland in Europa:

1. Die FDP will, dass sich Arbeit wieder lohnt.

Als einzige Partei macht sich die FDP für die Menschen der Mitte stark: Weniger Steuern und weniger Bürokratie bringen mehr Netto vom Brutto und mehr Arbeitsplätze. Für uns gilt: Arbeit muss sich wieder lohnen.

2. Die FDP will mehr Bürgernähe.

Die Europäische Union prägt unser tägliches Leben mehr als wir denken. Die Bürgerinnen und Bürger sollen deshalb bei entscheidenden Fragen der EU mitbestimmen können. Für uns gilt: Die Europäische Union muss demokratischer werden, beispielsweise durch Volksentscheide zu grundlegenden Fragen der EU.

3. Die FDP will ein starkes, schlankes Europa.

Die Europäische Union muss nicht alles regeln. Viele Dinge können vor Ort, in den Mitgliedsländern und Gemeinden, besser entschieden werden. Für uns gilt: Die EU soll sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und so Freiheit und Wohlstand sichern.

4. Die FDP will Bürger- und Menschenrechte sichern.

Der Schutz von Freiheit und Eigentum ist die Grundlage für wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wohlstand. Für uns gilt: Die EU muss Bürgerrechte schätzen und Vielfalt in Freiheit ermöglichen.

5. Die FDP will die Wirtschaft stärken.

Die Soziale Marktwirtschaft und fairer Wettbewerb schaffen die Rahmenbedingungen für die Entlastung der Bürger und eine leistungsfähige Wirtschaft. Wir brauchen keine EU-Steuer, sondern eine Entlastung der Bürger. Für uns gilt: Gute Wirtschaftspolitik ist die beste Sozialpolitik.

6. Die FDP will Investitionen in die Zukunft.

Die FDP will in die Zukunft investieren. Wir setzen auf Bildung und Forschung. Wir sind gegen EU-Ökodiktatur. Für uns gilt: Innovationen sind die Grundlage für zukunftsfähige Arbeitsplätze und wirksamen Umweltschutz.

Wir halten Wort. Für Deutschland in Europa. Deshalb: Am 7. Juni FDP wählen.

www.mitmachen.fdp.de

Die Postkarte der FDP zum Schlussspurt des Europawahlkamfs, die wir auch im Rhein-Erft-Kreis in den kommenden drei Tagen an unseren Infoständen verteilen, können Sie sich hier im pdf-Format ansehen.

Das komplette Programm der FDP zur Europawahl, “Für ein Europa der Freiheit für die Welt des 21. Jahrhunderts.”, können Sie sich hier herunterladen.