FDP-Kreistagsfraktion bestätigt Fraktionsvorstand

14. September 2007, Kreisverband

Bombis führt weiterhin die Kreistags-FDP

Bergheim / Rhein-Erft-Kreis. Die FDP-Kreistagsfraktion hat am Dienstagabend die Neuwahl ihres Fraktionsvorstandes durchgeführt. Ralph Bombis wurde von seinen Fraktionskollegen für die kommenden zwei Jahre als Vorsitzender der sechsköpfigen Fraktion wiedergewählt. Seine beiden Stellvertreter bleiben weiterhin der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Horst Engel und der Vorsitzende des Kreisfinanzausschusses Karl-Heinz Weingarten. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Zu Beginn der Fraktionssitzung zog Ralph Bombis eine Bilanz der ersten drei Jahre dieser Legislatur. Die Liberalen haben erfolgreich zwei wichtige Wahlkampfversprechen, den Beamtenpensionsfonds und den “Schuldenfreien Rhein-Erft-Kreis”, umgesetzt und damit eine Entlastung für die kommenden Generationen geschaffen. Aber auch in den sonstigen Bereichen würde die Koalition eine erfolgreiche Arbeit machen. Beispiele sind im Bereich der Sozialpolitik etwa die Vereinheitlichung der Verträge mit den Sozialverbänden oder bei der Steigerung der Lebensqualität die Errichtung der Wasserskianlage auf dem Bleibtreusee bei Brühl.

In den kommenden Monaten wird das wesentliche Thema der FDP die Fortführung der erfolgreichen Kreistagsarbeit bis zum Ende der Legislaturperiode sowie die Fortsetzung dieser Arbeit über das Jahr 2009 hinaus sein.