Rhein-Erft-FDP begrüßt Kölner Ratsentscheid

30. August 2007, Kreisverband

Erweiterung des Godorfer Hafens am Donnerstagabend vom Kölner Rat genehmigt worden

Bergheim / Rhein-Erft-Kreis. Die Entscheidung des Kölner Rates den Godorfer Hafen nun auszubauen, haben die Liberalen im Rhein-Erft-Kreis hoch erfreut zur Kenntnis genommen. Von wirtschaftlicher Bedeutung ist der Hafen für die Industrie im südöstlichen Kreisgebiet – vor allem für die in Wesseling ansässigen Chemiebetriebe. Die FDP an Rhein und Erft hat sich bereits Mitte der 90er Jahre für eine Erweiterung des Hafens ausgesprochen.

„Die nun getroffene Entscheidung für eine Erweiterung des Godorfer Hafens bringt unserem Kreis eine bedeutende wirtschaftliche Stärkung. Nachdem nun endlich der Kölner Rat die richtigen Beschlüsse gefasst hat, haben wir nun ein weiteres zentrales FDP-Wahlkampfthema umgesetzt. Nun kommt es darauf an, die neuen Potentiale für die lokale Wirtschaft effizient und schnell auszuschöpfen.“, so Ralph Bombis, Fraktionsvorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion im Rhein-Erft-Kreis.