FDP begrüßt ladenschlussfreien Kreis

15. Dezember 2006, Kreisverband

Kreistag gab grünes Licht für Aufhebung der Kreisladenschlussverordnung

Bergheim / Rhein-Erft-Kreis. Die Kreisliberalen begrüßen die Schaffung eines ladenschlussfreien Kreises. Hintergrund ist die Aufhebung der “Ordnungsbeh”rdlichen Verordnung über die Öffnungszeiten”, welcher der Kreistag am gestrigen Donnerstag beschloss. “Die Aufhebung war zwar nur eine reine Formalie, allerdings ist dies für uns Anlass noch einmal auf den großen Erfolg für Handel und Wirtschaft hinzuweisen. Jahrzehnte lang haben wir als FDP für die Kippung des Ladenschlusses gekämpft, nun haben wir es endlich geschafft.”, so Ralph Bombis, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion.

Die FDP geht zwar nicht davon aus, dass es nun flächendeckend zu längeren Öffnungszeiten kommt. Allerdings könnten die städtischen Einkaufsstrassen und -zentren wie etwa in Hürth oder Brühl nun freier bei der Regelung ihrer Öffnungszeiten agieren. “Dies ist letztlich im Interesse des Kunden und kurbelt die Wirtschaft an”, so Bombis abschliessend.

V.i.S.d.P. Christian Pohlmann, Fraktionsgeschäftsführer der FDP-Kreistags”fraktion Rhein-Erft.