Mehr Bürgerfreundlichkeit durch SD-Office Portal

27. Januar 2006, Kreisverband

FDP begrüßt neues Portal des Kreistags

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis. Das neue Portal “SD-Office” der Kreisverwaltung wird von der FDP-Kreistagsfraktion begrüßt. Durch das Portal haben die Bürger künftig die Möglichkeit, über das Internet auf alle öffentlichen Vorlagen für die Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse zuzugreifen. Die FDP, welche erst gestern einen Antrag zum “Digitalen Kreistag” gestellt hat, sieht darin eine erhebliche Verbesserung hin zu mehr Transparenz für die Bürger und mehr Effizienz in der internen Kreistagsorganisation.

“Die Bürger werden künftig alle Vorgänge im politischen Raum des Kreises besser nachvollziehen können. Damit ist der nächste wichtige Schritt zu einem modernen Kreistag getan. Als nächsten Schritt sehen wir nun unserem Bestreben nach einem “Digitalen Kreistag” entgegen. Dann müssen die Kreispolitiker nicht mehr hunderte Seiten von Unterlagen in die Sitzungen tragen.”, so Christian Pohlmann, FDP-Fraktionsmitglied.

Das Portal ist künftig zu erreichen unter: