Pohlmann neuer FDP- Fraktionsgeschäftsführer

07. September 2005, Kreisverband

Bergheim/Rhein-Erft-Kreis. Seit dem 01.09.2005 hat die FDP-Kreistagsfraktion Rhein-Erft-Kreis einen neuen Fraktionsgeschäftsführer. Auf Vorschlag des Vorsitzenden, Ralph Bombis, setzte die Fraktion Christian Pohlmann auf diese Position ein.

Pohlmann ist seit 1999 Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP. Seit Oktober 2004 sitzt er für die FDP im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises und ist deren verkehrpolitischer Sprecher, sowie mit 22 Jahren das jüngste Mitglied des Kreistages. Pohlmann engagierte sich bereits seit 2001 in der Kreistagsfraktion im Bereich Verkehr und IT. Außerhalb der direkten Politik wurde er im Frühjahr 2004 und Januar diesen Jahres durch eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Köln bekannt, welche ihn nach vier Tagen Wehrdienst wieder an die Universität zurückholte. Dort studiert er nunmehr im sechsten Semester Politische Wissenschaften, Islamwissenschaft und V-lkerrecht.