Wahlaufruf der Jungen Liberalen zur Kommunalwahl 2004

23. September 2004, Kreisverband

Wahlaufruf der Jungen Liberalen zur Kommunalwahl 2004:
Deine Stimme für deine Ziele!

Rhein-Erft-Kreis. Auf ihrem Kreiskongress am 14. September in Erftstadt haben die Jungen Liberalen folgenden Wahlaufruf verabschiedet:
Am 26. September haben es alle jungen Menschen in der Hand: Wer regiert in den nächsten fünf Jahren den Rhein-Erft-Kreis und seine zehn Kommunen? Wer stellt sicher, dass auch in Zukunft eine sinnvolle Politik für jung und alt, für arm und reich, für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und für Senioren gemacht wird? Bei der Kommunalwahl hat jeder Wahlberechtigte es selbst in der Hand. Mit seiner Stimme entscheidet er, wer politisch den Ton angeben soll. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder wählen geht. Auch und gerade die jungen Menschen. Wir Junge Liberale fordern deshalb alle jungen Bürgerinnen und Bürger auf, am 26. September zur Wahl zu gehen und ihre Meinung kundzutun
” Durch die Abgabe ihrer Stimme, damit ihre Ziele in der realen Politik
vor Ort umgesetzt werden.

Die Jungen Liberalen Rhein-Erft unterstützen bei der Kommunalwahl die
FDP. Nicht nur, weil viele unserer Mitglieder sich auf den Listen der FDP um ein Mandat in den kommunalen Räten in Bedburg, Bergheim, Brühl, Elsdorf,
Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Pulheim und Wesseling bewerben.
Nicht nur, weil zwei JuLis eine große Chance haben, künftig im Kreistag die
Politik aktiv mitzugestalten. Wir unterstützen die FDP, weil sie unsere Ziele, unsere Vorstellungen von einer generationengerechten und sozialen
Politik am Besten umsetzen kann. Wir unterstützen die FDP, weil sie in die
Zukunft und nicht in die Vergangenheit investieren will. Wir unterstützen
die FDP, weil sie vor Ort, in den Städten und im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises, die Probleme anpacken will, vor denen wir alle stehen, von denen
alle Menschen in unserer Region betroffen sind.

Jede Stimme für die FDP ist eine Stimme für die Jungen Liberalen. Und damit
für die Zukunft. Deshalb gilt: Am 26. September 2004 FDP wählen!

Um die Menschen – insbesondere die Jung- und Erstwähler – davon zu
überzeugen, wie wichtig es ist, sich auch bei der Kommunalwahl zu beteiligen,
werden sie in fast allen Städten des Rhein-Erft-Kreises am Freitag und Samstag noch einmal Infomaterial verteilen und mit besonderen Aktionen
für ihre Ziele werben.